PAPILLON – RENÉSIM München

Der hochwertige Juwelier RENÉSIM war der Erste im deutschsprachigen Raum, der auf die Möglichkeit des Internets setzte. 2016 wurde dann im Herzen von Münchens Brienner Quartier, direkt am Amiraplatz, das Ladengeschäft des Münchener Fine Jeweller eröffnet. Damit ist es jetzt auch möglich, die zeitlos schönen Schmuckstücke des Online-Stores life zu erleben. Das Gesamtkonzept des Stammhauses überzeugt mit einem durchdachten Design und liebevollen Details. Kontrastierende Materialien wie Nussbaumholz, Sichtbeton und Leder sprechen alle Sinne an und sorgen für eine stilvolle Wohlfühlatmosphäre.

Auf der 130 qm großen Verkaufsfläche befindet sich das optische und symbolische Zentrum des Stores – der „Holly Blue“. Das Einzelstück aus Platin und Saphiren in Form eines Schmetterlings ist das Signature-Piece von RENÉSIM – und eine sehr persönliche Hommage an einen der renommiertesten Schmuckdesigner der französischen Haute Joaillerie des 20. Jahrhunderts, René Sim Lacaze. Sein Lieblingswesen war der Schmetterling, dem er wundervolle Zeichnungen widmete – deswegen nannten ihn seine Enkelkinder Papillon, französisch für Schmetterling. Einer der Enkel ist Maximilian Hemmerle, Gründer und Creative Director von RENÉSIM. Daher kommt auch der Name des Unternehmens.

Der Holly Blue ist damit die Verschmelzung von alter Tradition, bestem Handwerk und zeitlosem Design. Es zeigt einfach die meisterlichen Fähigkeiten der Createure.

RENÉSIM bricht immer wieder mit bestehenden Konventionen: So werden durch digitale Inhalte ungewohnt tiefe Einblicke in das Schmuckhandwerk gewährt sowie Vielfältigkeit und Transparenz präsentiert – das macht das Unternehmen zu einem Revolutionär in der Branche, auf visueller und emotionaler Ebene.

Die Idee hinter der Eröffnung des Stammhauses war es, Interessenten ergänzend zur Online-Beratung einen Ort zu bieten, an dem sie unangemeldet vorbeikommen, herzlichst begrüßt werden und die Faszination von Fine Jewellery hautnah erleben können.

Bildmaterial: www.renesim.com