Sehnsucht nach Sonne und Strand?
Das Wetter bei uns ist zur Zeit nichts für Sonnenanbeter. Der Winter hat natürlich auch seine schönen Seiten, aber die Rufe nach wärmeren Temperaturen werden immer lauter … Deswegen zeigen wir sechs der schönsten Strände!
FIRST: Crane Beach, Barbados
Wenn Barbados für eines bekannt ist, dann sind es vor allem seine traumhaften Strände. Azurblaues Wasser, gesäumt von Palmen und weißem Puderzucker-Sand. Die Koralleninsel verfügt über 60 Strände und bietet mehr als 3.000 Sonnenstunden im Jahr. Der Strand Crane Beach in der Pfarrei St. Philip zählt zu den Top-10-Stränden der Welt. Das Besondere: Alle Strände auf Barbados sind per Gesetz öffentlich zugänglich, private Strandabschnitte gibt es auf der Insel nicht.
SECONDLY: Playa Real, Costa Rica
Liebhaber der Sonne, der Meeresbrise, der Wellen, des klaren Horizonts und malerischer Sonnenuntergängen werden spätestens in Costa Rica merken, wie schön es ist, am Strand zu sein! Die Strände und Küsten könnten vielfältiger nicht sein – von weißen und schwarzen Stränden über Surferhotspots bis hin zu ruhigen Fleckchen, finden Besucher alles, was das Herz begehrt. Einer davon ist Playa Real, wenige Kilometer von Conchal entfernt, einem der beliebtesten Reiseziele in Guanacaste am Nordpazifik. Der Strand gilt als geheimes Juwel: Sein Sand ist weiß, sein Wellengang mäßig – optimal zum Schnorcheln und Schwimmen.
THIRD: North Beach in Miami, Florida
Während South Beach für jede Menge Trubel bekannt, geht es im nördlichen Teil von Miami Beach etwas ruhiger zu: In North Beach finden Reisende Entspannung und zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten am breiten weißen Sandstrand. Auch Einheimische, insbesondere Familien, bevorzugen die Ruhe von North Beach zum Sonnenbaden und Schwimmen. Im North Shore Open Space Park stehen Tische und Bänke zur Verfügung, um unter den Schatten spendenden Bäumen zu grillen.
FOURTH: Lighthouse Beach auf Sanibel Island, Florida
Hier wacht ein Leuchtturm über den Golf und den weißen Strand, an dem Urlauber nicht nur Sonne tanken, sondern auch bis zu 400 verschiedene Muschelarten entdecken können. Apropos Fauna: Fische, Seesterne, Meeresschnecken, Delfine oder auch Pelikane und Ibisse – der Strand lebt und hält viele Überraschungen bereit.
FIFTH: Phare du Cap-Alright auf den Iles-de-la-Madeleine, Québec/Kanada
Auf den Iles-de-la-Madeleine ist das Meer überall! Besucher fasziniert vor allem das intensive Farbenspiel von grünen Wiesen, blauem Meer und Himmel sowie den Ockerfarbenen Felsen und bunten Häuschen. Vor allem für Kitesurfer sind die Inseln ein Paradies – hier wurde die erste Kitesurfschule Kanadas gegründet. Aber auch für Feinschmecker lohnt sich ein Ausflug auf die im Atlantik liegenden Inseln. Neben Fisch und Muscheln ist es vor der Hummer, der hier in den unterschiedlichsten Formen zubereitet wird.
SIXTH: Sandbank, Malediven
Ein Picknick auf einer Sandbank mitten im Indischen Ozean, umgeben von nichts als türkisblauem Wasser – was könnte es Schöneres geben? Dieses besondere Erlebnis ermöglicht das kürzlich modernisierte Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa seinen Gästen. Das Fünf-SterneInselparadies im North Malé Atoll ist das drittälteste Resort auf den Malediven und per Schnellboot in 15 Minuten vom Flughafen erreichbar.
Wir von stylus finden, dass alleine die wunderbaren Bilder die Glückshormone zum Schwingen bringen … oder?